Dr. Asif Masum hat neben der klassischen Beratungstätigkeit in IT-Management und -Strategie, Prozessoptimierung, KVP-Systemen und Lean Six Sigma auch operative Verantwortung für IT als CTO übernommen.
Ausbildung
Studium der Informatik an der TU Dortmund sowie Promotion zum Dr. rer. nat. an der Universität GH Essen
Themenschwerpunkte
- IT-Management, IT-Controlling, IT-Outsourcing, Interimsmanagement
- Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen, Kostensenkungsprojekte
- System- / Softwareauswahl (insbes. ERP)
- Prozessanalyse und -verbesserung
- Lean Six Sigma, KVP, Shopfloor Management
Branchenerfahrung
Chemie, Pharma, Nahrungsmittel, Maschinenbau, Keramik, Druck und Papier, Dienstleistungen
Studium der visuellen Kommunikation an der FH Düsseldorf und der École d’Art de Besançon/Frankreich, 1997 Diplom.
1998 – 2001 Festanstellung als Art Directorin bei KW43,
der Corporate Design Division von Grey World Wide.
2001 – 2005 Festanstellung als Creativ Grouphead bei KW43.
2005 Gründung von Masum Design.
Publikationen
Buch: „Surprise Me. Editorial Design“ , Verlag Hermann Schmidt
mit: Kundenmagazin „Touch“, Loewe AGBuch: „Graphis Letterhead, Vol.5“, Verlag Graphis
mit: Dorn im Auge, Werbeagentur
Zeitschrift: Macpraxis „Schreibtischpolitur“, Ausgabe 04.2010
Awards
red dot award (Auszeichnung für hohe Designqualität)
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
iF design award
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
New York Festival (Bronze World Medal)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
London Internationl Advertising Award
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Produktkatalog, „Systems Program“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Dr. Asif Masum
Dr. Asif Masum hat neben der klassischen Beratungstätigkeit in IT-Management und -Strategie, Prozessoptimierung, KVP-Systemen und Lean Six Sigma auch operative Verantwortung für IT als CTO übernommen.
Ausbildung
Studium der Informatik an der TU Dortmund sowie Promotion zum Dr. rer. nat. an der Universität GH Essen
Themenschwerpunkte
- IT-Management, IT-Controlling, IT-Outsourcing, Interimsmanagement
- Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen, Kostensenkungsprojekte
- System- / Softwareauswahl (insbes. ERP)
- Prozessanalyse und -verbesserung
- Lean Six Sigma, KVP, Shopfloor Management
Branchenerfahrung
Chemie, Pharma, Nahrungsmittel, Maschinenbau, Keramik, Druck und Papier, Dienstleistungen
Simone Masum
Studium der visuellen Kommunikation an der FH Düsseldorf und der École d’Art de Besançon/Frankreich, 1997 Diplom.
1998 – 2001 Festanstellung als Art Directorin bei KW43,
der Corporate Design Division von Grey World Wide.
2001 – 2005 Festanstellung als Creativ Grouphead bei KW43.
2005 Gründung von Masum Design.
Publikationen
Buch: „Surprise Me. Editorial Design“ , Verlag Hermann Schmidt
mit: Kundenmagazin „Touch“, Loewe AGBuch: „Graphis Letterhead, Vol.5“, Verlag Graphis
mit: Dorn im Auge, Werbeagentur
Zeitschrift: Macpraxis „Schreibtischpolitur“, Ausgabe 04.2010
Awards
red dot award (Auszeichnung für hohe Designqualität)
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
iF design award
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
New York Festival (Bronze World Medal)
Kundenmagazin „Touch“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
London Internationl Advertising Award
Imagekampagne, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)
Produktkatalog, „Systems Program“, Loewe AG (Unterhaltungselektronik)